Am 17.07.2016 fand die vierte Radtour des RV Edelweiß statt. Um 09:50 trafen wir uns an der Alten Schule in Goßfelden, von dort fuhren wir zunächst nach Wetter, um mit dem Zug um 10:35 nach Vöhl Herzhausen am Edersee zu fahren. Dort angekommen um 11:15 fuhren wir entlang des RE in Richtung Talsperre. RE ist einer von vier möglichen Radwegen am Edersee. Dieser Weg führt sehr nah am Edersee entlang und ermöglicht immer wieder faszinierende Blicke auf den See und seine herrliche Umgebung.
Nach ca. einer Stunde Fahrzeit machten wir bei Niederwerpe eine erste kurze Rast.

 

Nach ca. einer guten halben Stunde fuhren wir weiter diesmal direkt am Edersee entlang, vorbei an Schloss Waldeck bis zur Talsperre. Dort angekommen wurden zunächst mal ein paar schöne Erinnerungsfotos geschossen.
Nach einer zweiten Pause direkt bei der Talsperre, wo es Unterhaltung durch Musik, Kaffe und Kuchen, und auch Deftiges zu essen gab, fuhren wir weiter am südlichen Ufer des Sees, vorbei an der Halbinsel Scheid Richtung Herzhausen, von wo aus wir wieder die Heimreise mit dem Zug um 18:15 Uhr nach Wetter antreten konnten.

Diese Radtour mit einer Dauer für die Umrundung des Edersees von ca.5 Stunden war mit Abstand die schönste Tour in der laufenden Saison 2016.

{mp4}fotogalerie/160717_ebiketour/160717_Vierte_E-Bike_Tour_2016_(Edersee){/mp4}

41452