Am 10.04.2016 fand die erste E-Bike-Tour des RV Edelweiß statt.

Um 10:00 Uhr trafen sich fünf E-Biker an der Alten Schule in Goßfelden. Von dort starteten wir um ca. 10:10 in  Richtung Cölbe. Entlang des Radwanderwegs über Marburg entlang der Lahn fuhren wir dann Richtung Gisselberg, weiter über Niederweimar, Richtung Lollar.

Nach ca. 35 km und einer Fahrzeit von knapp zwei Stunden hatten wir unser Ziel, das Ausflugslokal „Badenburg“ bei Lollar  erreicht. Nach einer Pause von ca. 45.Min. traten wir gut gestärkt wieder die Heimfahrt an. Gegen 16:30 kamen wir nach einer Gesamtfahrstrecke von rund 80 Km, die durch einen kleinen Abstecher zwischen Lollar und Argenstein zustande kam, alle wieder wohlbehalten in Goßfelden an.

Termin für die zweite E-Bike-Tour ist der 08.05.2016.  Die Tour wird uns durch den Ebsdorfergrund und das Amöneburger Becken führen. Treffpunkt für diese Tour ist wieder die Alte Schule, Lindenstraße 15 in Goßfelden, Start 10:00 Uhr.

41399